Dienstag, 9. April 2013

Vorbereitung

Natürlich gehört zu solch einer Tour eine gewisse Vorbereitung.


Als Ü50-Raucher und mit einer fast 30-jährigen Sportabstinenz, musste ich zuallererst abklären, ob solch ein Vorhaben auch gesundheitlich unbedenklich für mich ist.
Dabei erhielt ich seit Projektbeginn Unterstützung von Heiko und Jörn von WESP Merseburg, die mir auch bei verschiedenen Spendenaktionen im Vorfeld zur Seite standen.
 
Ich weiß noch, dass Heiko ganz fluffig beim ersten Gespräch sagte: "Wir machen dich so fit, dass du pfeifend über die Berge fahren kannst."- Naja, dachte ich, hoffentlich nicht auf "dem letzten Loch".
Die ersten Ergebnisse der Leistungsdiagnose fielen erwartungsgemäß recht mäßig aus. Ich denke der Vergleich mit einem "gelegentlich-Brötchen-holen-Fahrer" war als Ausgangspunkt zutreffend. Allerdings war der Bäcker dabei max. 3-5km entfernt.
Es zeigte sich also deutlich, dass im Grundlagenausdauerbereich angesetzt werden musste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen