Samstag, 1. Juni 2013

Der letzte Monat vor dem Start

Hab ich alles?
Muss noch was erledigt werden?
Schaff ich das noch bis zum Start?
Wer muss noch worüber informiert werden?
Hab ich allen "Danke"  gesagt?

Fragen über Fragen  überfallen mich 25 Tage vor dem Start.
Obwohl ich seit über zwei Jahren Zeit hatte, mich so gründlich es geht auf dieses Abenteuer vorzubereiten,bleiben Zweifel und Unsicherheiten.

Gesundheit Check -
Ich denke, fit zu sein. Werde aber dennoch den Respekt vor der Strecke und den Bergen nicht verlieren oder gar unterschätzen.

Equipment Check -
Waaaas sooo viel drumherum??? Irrsinn, aber irgendwie erscheint mir alles seine Berechtigung zu haben. Ob allerdings alles tatsächlich benötigt wird, diese Antwort kann ich erst nach der Fahrt geben. Was ich am wenigsten davon nutzen möchte ist natürlich der ganze "Erste Hilfe-Kram"und die PSA (persönliche Schutzausrüstung :-). Muss allerdings trotzdem mit. Mit Sicherheit häufiger genutzt wird das Dokmentations-Equipment. Angefangen beim Schreib- und Zeichenzeug, nimmt eine Menge Platz die Foto- und Film-Ausrüstung ein. Ladegerät, Batterien, Kabelei und jedes Gerät inkompatibel zum anderen. Bescheuert und völlig benutzerunfreundlich, diese Herstellermodifizierungen.

Ersatzteile und Werkzeug. Puh!!! Die Gretchenfrage lautet, was kann alles kaputt gehen und was geht tatsächlich kaputt? Antwort zum ersten Frageteil: Im Prinzip .... ALLES! Beim zweiten Frageteil bleibt mir als Antwort nur "Wahrscheinlichkeiten".  Egal, was alles kaputt gehen kann und was es dann tatsächlich auch tut, viel ergiebiger für mich ist die Frage : Was kann ICH selbst davon reparieren?? Und danach ist die Sache etwas überschaubarer geworden. Trotzdem bleibt es einiges an "Krimskrams", was transportiert werden muss. (Manchmal ist es eben belastender-im wahrsten Sinne des Wortes-wenn man einiges selbst tun kann und handwerklich nicht ganz unbedarft ist.)

Hintransport Check -
Flug gebucht, Gepäck zugebucht, Verpackungskrempel für Rad und Radtaschen auch schon geklärt und Check-In -Termin rot im Kalender.

Bekleidung Check -
Auf einen Nenner gebracht - einfach - praktisch - und (hoffentlich) gut. Es ist erstaunlich, wie viel doch in eine Radtasche hineinpasst, wenn man ihr nur gut zuredet.

Finanzen Check -
Spendenschecks erledigt, "Wegzehrung"- könnte etwas mehr sein,... wie immer! Muss und wird aber reichen,... wie immer!

Papiere Check -
Ausweis noch gültig- allerdings mit "Schmeichelbild", was mir hoffentlich keine Probleme bei der Aus- bzw. Einreise bereiten wird.

Es bleiben also nur noch die tausend Kleinigkeiten, welche jeder normale Reisende  bei jeder normalen Urlaubsreise auch ganz normal hinter sich bringen muss.

Wer von Euch noch ein paar Euro für das Fahrprojekt übrig hat, kann hier gern ein paar Toureneindrücke erwerben.

http://www.visionbakery.com/vision/475

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen