Sonntag, 30. Juni 2013

Die Tücken der Technik

Nicht nur,dass der Akku der Helmkamera spinnt, auch der Camcorder gibt ständig Fehlermeldungen . Habe ich dann endlich ein Kaffee mit Internetanschluss gefunden, zeigen sich meine Defizite im Schnellschreiben.

Nachdem der Flug von Schkeuditz nach Lissabon sehr entspannt war, musste ich mich an südländische Gelassenheit gewöhnen. Fast eine Stunde musste ich auf meine Gepäckstücke warten,bevor ich das Rad zusammensetzen konnte.

Auf dem Weg, meinen ersten Gastgeber zu treffen,verschlug es mich ins Velokaffee.
Eine nette Idee, den Radladen mit einem Kaffee zu kombinieren.

Das nächste Problemchen ist für mich, die hochaufgelösten Bilder von meiner Kamera auf meinen Blog hier zu kriegen.

(Bilder folgen,sobald ich eine Lösung gefunden habe.

2 Kommentare:

  1. Hallo Achim, liebe Grüße aus der heute heißen Heimat Halle/S.. Tip: versuche dir den "FastStone Photo Resizer" runter zu laden. Hier kannst du due hochaufgelösten Bilder in kleinere Pixel umwandeln und so besser hochladen. Ich denke 640px x 480 px sollten funktionieren.
    LG Claudia aus der Villa del Vino.
    www.villa-del-vino.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Achim, zu den Tücken der Technik - eigentlich müsste Blogspot die Bilder von selbst kleinrechnen. Nein? Versuchst Du die Bilder direkt von Kamera in den Blog zu laden? Wenn Du mir das Problem konkreter schilderst, versuche ich gern Fernhilfe :) Liebe Grüße. Karo

    AntwortenLöschen